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Konfigurationshilfen

E-Mail Konfiguration

E-Mail Konfiguration - IMAP

Benutzername:Ihre Emailadresse in Kleinschrift
Passwort:Ihr Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)
E-Mail Adresse:Ihre Emailadresse in Kleinschrift
Posteingangsserver:imap.ktk.de
Posteingangsserver Port:993
Posteingangsserver Verschlüsselung:SSL/TLS
Postausgangsserver:smtp.ktk.de
Postausgangsserver Port:587
Postausgangsserver Verschlüsselung:STARTTLS
Webmail:https://webmail.kevag-telekom.de/

E-Mail Konfiguration - POP3

Benutzername:Ihre E-Mail Adresse in Kleinschrift
Passwort:Ihr Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)
E-Mail Adresse:Ihre E-Mail Adresse in Kleinschrift
Posteingangsserver:pop3.ktk.de
Posteingangsserver Port:995
Posteingangsserver Verschlüsselung:SSL/TLS
Postausgangsserver:smtp.ktk.de
Postausgangsserver Port:587
Postausgangsserver Verschlüsselung:STARTTLS
Webmail:https://webmail.kevag-telekom.de/

Anleitungen zur Postfacheinrichtung für verschiedene E-Mail Programme

Rufumleitung einrichten

Rufumleitung Einrichten

Um eine Rufumleitung einzurichten loggen Sie sich bitte in unserem Kundencenter ein.

Wählen Sie im nächsten Schritt das Feld "Rufnummer" in der Aufstellung Links. Klicken Sie nun bei der gewünschten Rufnummer rechts auf "Bearbeiten".

Tragen Sie jetzt im Feld "Zielrufnummer für Weiterleitungen" die Nummer ein auf welche Sie Ihre Anrufe empfangen möchten. In den Punkten darunter können Sie auswählen wann Ihre eingerichtete Rufumleitung einspringen soll.   (alle Anrufe, bei Besetzt, nach einer gewissen Zeitspanne oder bei Nichterreichbarkeit)

Abschließend wählen Sie das Feld "Einstellungen übernehmen". Nun ist Ihre Rufumleitung wie gewünscht eingerichtet.

Sollten Sie Probleme bei der Einrichtung haben stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Mo.-Fr. von 9-20 Uhr und 
Sa. 9-15 Uhr unter der 0261 20162 222 gerne zur Verfügung.

Inbetriebnahme von Endgeräten (Modems/Router)

Inbetriebnahme von Endgeräten (Modems/Router)

Wenn Sie ein neues Endgerät an Ihrem Anschluss in Betrieb nehmen möchten, schließen Sie dieses vorzugsweise per LAN an Ihren Rechner an.
Beim Versuch, eine Webseite aufzurufen, werden Sie in der Regel automatisch auf unsere Provisionierungsseite acs.ktk.de weitergeleitet.
Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren, so rufen Sie die Seite bitte manuell auf.

Wählen Sie dort zunächst aus, ob Sie ein einfaches Modem oder einen Router (z.B. Fritz!Box) in Betrieb nehmen möchten.

Im darauf folgenden Schritt werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Kundennummer und einen Provisionierungscode einzugeben.
Dieser sollte - sofern Sie das Gerät von uns bekommen haben - in Papierform beiliegen.
Haben Sie keinen Provisionierunscode zur Hand, können Sie diesen bei uns anfordern und dann im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Sicherer Austausch" abrufen.

Nach Eingabe der Daten starten Sie dann den Vorgang mit entsprechender Schaltfläche in der Fensterecke rechts unten.
Die Registrierung nimmt nun ein wenig Zeit in Anspruch. Ist der Vorgang abschlossen, werden Sie mit einem entsprechenden Hinweis darüber in Kenntnis gesetzt.

VoIP-Konfiguration

Für eine Standartkonfiguration benötigt man diese Angaben in der Regel nicht unbedingt, das diese durch die Provisionierung alle bereits auf die Fritz!Box übertragen werden.

Bei manueller Einrichtung der Rufnummer in der Fritz!Box werden die Angaben der Standart-Konfiguration benötigt.

Für die Einrichtung von IP-Telefone helfen die Angaben der erweiterten Konfiguration weiter.
 

Standart-Konfiguration

RufnummerIhre Rufnummer.
Realm / Registrar / SIP-Serversip.ktk.de
Benutzername für RegistrierungIhre Rufnummer in nationaler Schreibweise, ohne Trenner.
Bei Anlagenanschlüssen die Rufnummer der Zentrale.
Beispiel: 0261201620
Benutzername für AuthentifizierungIhre Rufnummer in nationaler Schreibweise, ohne Trenner.
Bei Anlagenanschlüssen die Rufnummer der Zentrale.
Beispiel: 0261201620
Passwort für AuthentifizierungDas Passwort zur Rufnummer. Bitte Groß/Kleinschreibung beachten.
RufnummernformatNormale deutsche Schreibweise ohne jegliche Trenner:
* Im Ortsnetz: Ohne Ortsnetzkennzahl/Landeskennzahl, z.B. 201620: nur abgehend
* Mit Ortsnetzkennzahl mit führender 0, z.B. 0261201620: für deutsche Nummern
* Mit Landekennzahl mit führender 00, z.B. 0049261201620: abgehend alle, ankommend nur international

* abgehend auch möglich: +E.164 Format, z.B. +49261201620
Ausgehende NotrufeOhne Vorwahl
Ausgehende SonderrufnummernOhne Vorwahl

erweiterte Konfiguration und Informationen

Proxy-Serverkeiner bzw. sip.ktk.de
STUN-Serverkeiner
Zielrufnummer inSIP-Anfrage URI Benutzername
0900 Rufnummern (Offline-Billing)Nein
Overlap-DialingNein, wird nicht unterstützt. Bitte Blockwahl nutzen.
Direkte Durchwahl bei AnlagenanschlüssenWird unterstützt.
Eingehende Anrufe mit verlängerter RufnummerWird unterstützt.
DTFM-MethodeRFC2833 telephone-event
Übermittlung anderer Rufnummern (CLIP-no-screening)Wird unterstützt, sofern dieses Merkmal für Ihre Rufnummer freigeschaltet ist.
Die gewünschte Rufnummer in einem von
* P-Preferred-Identity Benutzername (bevorzugt)
* From Benutzername
Anonymes Anrufen (CLIR)Wird unterstützt.
Mindestens eines von:
* RFC 3325 privacy: id (Wenn möglich diese Einstellung verwenden. Wird für eingehend verwendet.)
* Anzeigename anonymous
* Anzeigename Anonymous
* Benutzername anonymous
* Prefix *31* für das Ziel, z.B. *31*0261201620
FAX mit T.38Nein, wird aber durchgeleitet, wenn die Gegenstelle es unterstüzt.
Rufumleitung mit 302Wird unterstützt.
Unterstützte SIP-MethodenREGISTER, INVITE, OPTIONS, UPDATE
Session-TimerWenn verwendet wird SIP-UPDATE bevorzugt.
Audio-Codecs* G.711 a-Law (muss unterstützt werden)
* G.711 µ-Law (muss unterstützt werden)
* G.722 (Unterstützung ist abhängig von Gegenstelle)
* Opus (Unterstützung ist abhängig von Gegenstelle)
G.711 Audio-Packetierungs-Intervall (ptime)20 ms
SIP/SIPS IP-Bereich des Servers82.115.96.160/27
RTP/SRTP IP-Bereich des Servers82.115.96.160/27
SIP Port des Servers5060 UDP/TCP
SIPS Port des Servers5061 TCP
RTP Port-Bereich des Servers30000 - 65535
SIP TransportUDP, TCP
SIPS TransportTLS
SIPSwird unterstützt
SRTPwird unterstützt, bitte zusammen mit SIP über TCP oder SIPS verwenden.
Opportunistisches SRTP (nach RFC8643)wird unterstützt, bitte zusammen mit SIP über TCP oder SIPS verwenden.
Quality of Service PaketklassifizierungSIP/SIPS: EF (DSCP), RTP/SRTP AF31 (DSCP)
NAT-Erkennung durch ServerJa, private IPs werden durch die IP der Anfrage ersetzt.
Hinweis bei Einsatz einer FirewallDer von Ihrer Telefonanlage in einem REGISTER gesendete Port muss dauerhaft für eingehedes SIP offen sein. Es sollte möglichst ein fester Port (z.B. 5060) konfiguriert werden.
Benötigte Bandbreite:<100 Kbit/s symmetrisch pro gleichzeitigem Gespräch

A-DSL Logins

A-DSL Zugang bundesweit

Benutzername:benutzername@rz-online.de
Passwort:Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)

A-DSL Zugang (regio flat)

Benutzername:benutzername#ktk@cx-dsl
Passwort:Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)

Webspace

Webspace

Benutzername:Ihr Benutzername
Passwort:Ihr Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)
Servername:home.ktk.de
Protokoll:SFTP
Port:22
document root:/www
IP-Adresse:2a02:1628:0:c002::132 bzw. 212.7.160.132

Bitte laden Sie alle Dateien in den vorhandenen Ordner /www hoch und benennen Sie die Startseite mit index.html bzw. index.php.

Wir empfehlen FileZilla für den Zugang zu Ihrem Webspace.

Umstellung der PHP-Version

Die PHP-Version lässt sich mit Hilfe einer .htaccess-Datei individuell festlegen und umstellen.

Diese Datei muss in Ihrem Stammverzeichnis(1) liegen und folgenden Inhalt haben:

SetEnv PHP_VERSION 80

80 steht dabei für Version 8.0, 74 für Version 7.4 usw. Auf diese Weise können Sie bei Problemen temporär auch wieder auf ihre bisherige Version umstellen, bis die PHP-Skripte unter der neuen Version lauffähig sind.

Sie können Ihren Webauftritt bis zum 30.11.2022 selbst umstellen. Ab dem 01.12.2022 nehmen wir für Sie die Umstellung vor.

(1) in der Regel ist dies der Ordner www in Ihrem Webspace

 

 

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