Privatkunden
Geschäftskunden

Standort

Sie haben noch keinen Standort eingegeben.
Ermitteln Sie jetzt über die Verfügbarkeitsprüfung, welche Internet-Geschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind!

Verfügbarkeitsprüfung starten

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Hotline

Technische Hotline

0261 20162-222

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa 09:00 - 15:00 Uhr
Bitte halten Sie Ihre KTK Kundennummer und Telefon-PIN bereit

Beratung

0261 20162-210

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zu: Datenschutz
Öffnen/Schließen
Wie komme ich an einen AV-Vertrag?
Öffnen/Schließen
Was ändert sich durch die DSGVO für mich als Kunde der KTK wenn ich eine Website betreibe?

Die KTK kann keine Rechtsberatung bzgl. der DSGVO machen. Generell empfehlen wir zur Sicherheit eine Verschlüsselung der Webseite. Falls auf ihrer Webseite personenbezogene Daten verarbeitet werden ist dies sogar zwingend erforderlich und es sollte ein AV-Vertrag mit uns abgeschlossen werden (siehe auch Abschnitt „Wie erhalte ich einen AV-Vertrag?“). Weiterhin sollte die Webseite eine Datenschutzerklärung, ein Impressum, ggfs. Cookierichtlinien sowie weitere Angaben gegenüber dem Webseitenbesucher bereithalten.

Diese "Fragen & Antworten" könnten Sie auch interessieren:
Wie komme ich an einen AV-Vertrag?
Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, die für die einwandfreie Funktion unserer Webseiten (Verfügbarkeitsprüfung, Warenkorb, etc.) notwendig sind.
Des weiteren verwenden wir Cookies, um Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.

Nur funktionale Cookies